Thursday, January 11, 2007

Km 140.000km- Neue Visco+Höherlegung

An der Vorderachse gab es eine komplett-Revision. 2 neue Antriebswellen, da die TopMechaniker bei der Bundeswehr vergessen haben, die Distanzscheiben der vorderen ATWs zu montieren und jetzt kommts: die Wellen trocken eingebaut haben!!! Also ohne Fett. Ein Wunder das die so lange gehalten haben. Dazu gab es eine neue Viscokupplung, da die alte ausgelaufen und viele viele KM ohne Öl gelaufen ist. Demnach sind wahrscheinlich die Scheiben verrieben und zusätzlich die Vielzahnaufnahme der Visco ausgeschlagen. Um alles komplett zu machen wurde dem guten Stück eine Höherlegung der Busschmiede spendiert.

An der Stelle möchte ich mich sehr herrzlich bei Reinhold Maier bedanken, der mich mit dem Syncro sehr unterstützt!


No comments: