Tuesday, April 08, 2008

Reserveradträger der Busschmiede




Der Bus hat einen neuen Reserveradträger bekommen. Mich hat es immer genervt, das man keinen sinnvollen Platz für das monströse Reserverad hatte. Im Innenraum ist einfach eine Menge Platz flöten gegangen.

Die Montage war sehr fummelig, aber ich habe es endlich nach 3-4 Stunden geschafft. Es ist immer etwas nervenaufreibend, Löcher in den Bus zu bohren. Was die meiste Zeit in Anspruch nahm, war es, eine versteifenden Gegenplatte, die auf der Innenseite der Karosse verschraubt wird, wieder aus einem Luftkanal hinter der Baterie zu fischen. VW hat diesen Lüftungskanal wohl konstruiert um einen ausreichende Belüftung eines Querträger zu gewährleisten. Kann ja keiner wissen, das dort so eine merkwürdige Öffnung ist. Ich habe geflucht!

Jetzt ist er fest angebracht und muss nur noch eingetragen werden.

No comments: