



Nach knapp 3500km sind wir wieder heil aus Frankreich nach Hause gekommen. Die Neuerungen haben sich alle als sehr nützlich herausgestellt. Die Fernscheinwerfer waren fast unerlässlich. Konnte mir kaum vorstellen mal ohne diese über einsame Landstrassen gefahren zu sein. Der Dachträger von Woick war OK. Er hat eine 12o Liter Box und ein Reserverad getragen allerdings heftigst geflext. Mhhh 2 Streben sind wohl doch eher zu wenig für 50-70 Kilo.
Der Bus hat kein Öl oder Wasser verbraucht was immer ein gutes Zeichen ist. Aber wie immer hat man sich nach mehr Power gesehnt. Der Motor ist immernoch nicht auf die Vorstrahldüsen eingestellt und bräuchte mal einen neuen Zahnriemen. Also eigentlich selber schuld.
In den letzten Tagen habe ich mal wieder versucht die hintere Sperre gangbar zu machen.
In Fra haben wir schon den Stift etwas gängig gemacht und nun habe ich das Rückschlagventil ausgetauscht. Es hat immernoch beim Ziehen des Sperrenschalters gefiebt. Dann musste ich feststellen das die Schläuche beim Stellelement rissig sind und alle Luft dort entfleucht. Bei VW sind diese ersatzlos entfallen. Super.