Monday, September 03, 2007

Einige Neuerungen und Ölwechsel




Der Syncro steht mittlerweile recht flott da. Da die nächste Reise in den nächsten Tagen ansteht, gab es mal wieder einen Grund zu basteln.

Der Bus hat nun kräftige Fernscheinwerfer an die originalen BW Signalhornaufnahmen bekommen. Das ganze wir per Schalter und 2 Relais angesteuert. Es kann auf einsamen französischen landstrassen eigentlich nie hell genug sein ;-)
War auf jeden Fall eine miese Kabelei. Von der Zweitbatterie unter der Schlafbank zu den Relais unter dem Sitz und dann durch die Kabeldurchführungen zur Stoßstange. Oh mann...wie ich verkabeln hasse.
Dazu kam noch eine Schwanenhalslampe von Osram zum Beifahrer für nächtlich Kartenleseaktionen.

Noch mehr Elektronik kam unter die Sitzbank. Der Vorbesitzer hat das untere Stirnbrett mit einer viel zu komplizierten Hifi ANlage verkabelt, viel zu schwer und viel zu viele Kabel.
Ich hab das Brett komplett neu gemacht mit 2 anständigen und einfacheren Boxen, einer Luftdurchführung für den hinteren Wärmetauscher, einem manuellen Rallyschalter zum Zusammenschluss der beiden Batterien ( ich mag keine Relais) und einer 12v Steckdose.
Das ganz sieht super aus und erfüllt seinen Zweck.

Campingtechnisch habe ich mir so eine Lammellengeschichte für das Schiebefenster gekauft, damit man auch bei Regen noch ein bissl Luft bekommt ohne das es hereinregnet.

Weil mein alter Dachträger keine anständigen Füsse hatte, habe ich mir im Auktionshaus 2 Dachträgerstreben von Woick ersteigert mit genügend Steifigkeit und stabilen Füssen. Da kommt eine 120 Liter BW Box ind das Reserverad drauf. kann schnell abgenommen werden und bringt mehr Stauraum.

Standardmässig stand auch wieder ein Ölwechsel an. Wie immer schafft man nicht alles, so funktioniert die hintere Differentialsperre immernoch nicht. Naja....FRA und Offroad ist am Atlantik sowieso eher mau.

Bis denne
Eddi

No comments: