Monday, February 15, 2010

Km 158.000 - Neue Lima und weitere Kleinigkeiten


Es ist wieder Winterschlafzeit und die Lust mal wieder am Steuer zu sitzen wächst mit jedem Tag.
Natürlich ruhen die Arbeiten nie und so wurde wieder einiges gewerkelt.

Zuerst wurde die Bodenplatte mit anständigen Schruben sauber und fest mit dem Unterboden verbunden und sämtliche Spalte mit Acryl abgedichtet. Danach wurde das Holz neu lasiert. Schaut super aus. Als nächstes steht auf dem Plan, den Küchenblock neu zu verschrauben. Vielleicht wähle ich eine Schienenbefestigung mit Airlineschienen um eine flexible befestigung zu haben.

Aus technischer Seite wurde eine neue Lichtmaschine von Bosch und neue Batterieklemmen mit einer Vielzahl von Befestigungsmöglichkeiten verbaut.

Aktuell bekommt er neue Schuhe und zwar in der Größe 235/75-15 von BfGoodrich für die schlammigen Seiten des Lebens. Passt soweit ganz gut. Schiebetür passt ohne Probleme und der Platz an der Schwinge sollte für den TÜV ausreichen. Mal sehen was der TÜV Onkel sagt. Der größere Reifen wurde nötig, da die Auswahl der Fa. BfGoodrich für 15"-Felgen recht bescheiden ist.

Bevor der Hirsch wieder angemeldet wird bekommt er noch neue Bremsscheiben und Klötze sowie Trailmaster Dämpfer für die Hinterbeine.

Soweit so gut.

Grüße

No comments: