Sunday, October 10, 2010

Km 163.500 - Neue Dämpfer hinten und Fluid Film


Hi,

wie schon mehrfach angekündigt, hat der Gute nun für die Hinterpfoten ein Paar Trailmaster Stoßdämpfer bekommen. Die alten von der Stange hatten a) schon einiges auf dem Buckel und b) waren sie nicht unbedingt für eine Höherlegung ausgelegt und haben mich in den letzten Jahren mit herzhaften Anschlaggeräuschen verwöhnt.

Die neuen Dämpfer sind ca. 4 cm länger, was am Rad ca. 7 cm ausmachen soll. Bei der ersten Probefahrt war nichts mehr von der Hinterachse zu vernehmen.

Vor der alljährlichen Einmottung zur Winterzeit wurden die Radhäuser mit Fluid-Film geflutet. Danach kommt in einer ruhigen Minute ein Schlag Perma-Film als robuster Unterbodenschutz drüber.

Wie schon geschrieben, sind hinten nun neue Federn verbaut. Ich fand so im Nachinein das Ergebnis immer noch nicht so prickelnd, also hat er noch dickere Unterlegplatten bekommen.
Jetzt passt es vom Niveau einigermaßen.

Im Moment drückt der Turbo nach einigen Maßnahmen 0,9 bar. Ja, ich habe mir endlich ein Anzeige verbaut ;-) Fährt sich echt gut, aber ich denke da gibt es noch einiges an Optimierungspotential.

Bis demnächst
Eddi

No comments: