Sunday, July 17, 2011

KM 166.300 HD Antriebswellengelenke


Servus,

da der Syncro nun auf einer Seite das Knacken begann, dachte ich mir, es wäre an der Zeit die alten GLGs auszutauschen und die beiden hinteren Antriebswellen zu revidieren. Die vorderen haben vielleicht gerade mal 4 Jahre auf dem Buckel und sind noch top in Schuss. Die hinteren haben schon einige Kilometer geschluckt und sind nun bei der Höherlegung gerade auch mit den längeren Trailmaster Stoßdämpfern an die Grenzen gestossen.

Ich nun die HD GlGs verbaut, in der Hoffnung, dass der erhöhte Knickwinkel besser mit der Höherlegung funktioniert.

Gruß
Eddi

1 comment:

mackojak said...

Um mal sechs Jahre nach dem Umbau nachzufragen, haben sich die HD GlG gelohnt? Ich stehe selber gerade vor der Entscheidung, was ich zur Überholung verwende.