Thursday, October 12, 2006

Km 138.500 - LDA, Wasser

Und schon wieder muß was gemacht werden....grummel.
Bin gestern in die Garage gegangen und hab eine schöne Pfütze unterm Wagen gesehen..Top.
Hab dann recht schnell rausgefunden, das der Wassermangelfühler im Kühlmittelbehälter undicht ist. Also bei VW das Plastikteil für 10€ gekauft und eingebaut.

Habe mich schon seit einigen Wochen über den niedrigen Drehmoment im unteren Drehzahlbereich gewundert. Ist leider die LDA Dose. Die Memnran ist undicht und demnach auch der LAdedruck vom Turbo.

Ganz nebenbei habe ich dann auch noch einen Riss im Endtopf entdeckt. Teures Hobby.

Kam heute auf die geniale Idee das Kühlwasserthemostat der Busschmiede mit 80 Grad Öffnungstemperatur zu verbauen. War eine riesen Sauerei. Da der Bund in der Regel 2 Lichtmaschinen verbaut war der direkte Weg zum Thermostatflansch durch die Limahalterung versperrt. Also alles raus und dann das Thermostat gewechselt.

1 comment:

eightyone81 said...

ey!
scheiss doch auf immobilien fachman. mach lieber vollzeit bus-mechaniker! Ich hab bei meinem bus auch gerade was gemacht. voll kompliziert. Da gibts so n teil, das heisst schluessel. dann hab ich das in so n anderes teil (zuendschloss) reingetan, und konnte dann fahren...