Sunday, June 12, 2011

KM 164.300, Dämpfer vorn



Servus,

nun ist es endlich vollbracht. ;-)
Die vorderen Original Boge Dämpfer wurden nun gegen Neue der Fa. Trailmaster (Maas) ausgetauscht. Mangels SICHEREM Federspanner haben wir es ohne versucht und es hat funktioniert. Die Aussagen, dass ungeübt ca. 1 Stunde pro Seite anzurechnen ist, kann ich nun leider nicht Bestätigen :-) Es hat läääänger gedauert. Alle Schrauben gingen glücklicherweise gut auf, aber es war dennoch ein Gefummel.
Von den mitgelieferten Unterlegscheiben des Dämpfers habe ich die dünnere Variante untergelegt.
Der Syncro steht nun wieder so da, wie er direkt nach dem damaligen Einbau des Busschmiede Höherlegungskits war. ( ca. 51,5 cm vom mitte Radnabe bis Unterkante Radlauf). Damit er wieder gerade steht habe ich hinten noch eine dünne Unterlegschaibe druntergeschoben.

Bei der Aktion wurden auch gleich wieder die Räder durchgetauscht. Jetzt steht nur noch ein
Termin zur Spureinstellung an und ab kanns in die Alpen gehen ;-)

Bis dann.
Cheers

No comments: