Friday, September 15, 2006

Frankreich Trip


































Und irgendwann war alles fertig.

Musikanlage war angeschlossen, der Wagen lackiert, die Zweitbatterie angeschlossen und die Campingausstattung eingebaut. Alles wie immer auf den letzten Drücker.

Mit dem Syncro ist es sehr angenehm auf der Autobahn. Durch die 20 Extra PS gegenüber dem CS und den größeren Reifen ist die Geschwindigkeit angenehm und dabei auch noch einigermaßen Leise. Die Reifen machen sich aber an Steigungen stark bemerkbar. Da fehlt doch noch einiges an Drehmoment.

OffRoad war leider kaum angesagt, da die Franzosen da etwas eigen sind. Der Allrad hat sich aber allein dadurch bezahlt gemacht, das ich nicht mehr im Sand eingesunken bin ;-) Das hatte mit dem Hecktriebler schon genervt. Mein Kumpel hat das gleich zu spüren bekommen und ich musste ihn rausziehen.

Der einzige Error waren die ständig durchbrennenden Sicherungen für die Hecklichtanlage. Da der Bus ein Feldjäger mit Funkausrüstung war, ist die Elektrik ein bissl anders als in der Serie. Das Innenlicht hängt mit der gesamten Heckbeleuchtung ( alles: Bremse/Warnblink/ norm. Licht) an einer Sicherung, wie auch die Tachobeleuchtung mit der Kennzeichenbeleuchtung.

Die Sicherungen sind allerdings immer erst so nach 4 Stunden durchgeknallt. Der befreundete VW Elektriker meint, das das alles sein kann. Durchgescheuertes Kabel kann allerdings ausgeschlossen werden. Der Tip liegt bei korrodierten Birnen oder dem Lichtschalter. Hab ich aber noch nicht eingebaut, da die letzte Tour über 7 Stunden ohne Probleme war.....merkwürdig??!?!

Öl, sowie Wasserverbrauch war nicht feststellebar auf rund 3000 km!
zufrieden gings nach Hause

No comments: