Für alle die sich gern durch den Schlamm wühlen und das auch noch mit einem Syncro, für die soll dieser Blog ein kleinen Einblick in die Entwicklung und den Ausbau meines Syncros geben. Ride on!
Monday, September 11, 2006
Km 129.500 - Innenleben
Der Bus ist glücklicherweise vom gröbsten Rost verschont geblieben. Trotzalledem wollte ich beim Syncro nicht die gleichen Fehler machen, die ich beim alten Bus gemacht hatte.
Hohlräume mit Fertan gespült und 2 Tage einwirken lassen. Danach mit Wasser nocheinmal durchgespült.
Beim Korrosionsschutz-Depot habe ich mir dann 5 kg Mike Sanders Korrosinsschutzpaste zugelegt. Im Kochtopf erhitzt, kann man die sonst honigartige Masse wie Wasser in die Hohlräume gießen. Neben den Hohlräumen habe ich auch den kompletten Boden geflutet.
Der komplette Wagen wurde nun mit Xtrem-Isolator gedämmt. 30mm an der Decke und 30mm+ in den Seitenwänden.
Unter die Holzbodenplatte habe ich noch eine 10mm Isolatormatte gelegt.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment