Tuesday, September 12, 2006

Km 132.000 - Lack
















Innen ist der Bus schon fast fertig. Einzig und allein die elektrische Anlage badarf noch einigen Stunden an Arbeit. Geplant ist noch das Licht für den Innenraum, der Spannungswandeler, eine Wegfahrsperre und zusätzliche Stromanschlüsse.

Jetzt ging es an die Außenhaut. Der Syncro hatte nur sehr leichten Rost an den Fälzen. Mit dem 'Negerkeks' ging es irgendwie nicht so gut, er hat keine Power gehabt. Also den Drahkopf aufgeschraubt und sämtliche Fälze abgeschliffen, danach den Kleber rausgefriemelt. Dann kam für 2 Tage eine erneute Fertan-Kur. Obs hilft?...wer weiß das schon. Im Internet habe ich viel über die Vorzüge des POR 15 Lacks gelesen. Also das teure Wässerchen bestellt und aufgetragen. Das Zeug hat die Konsistenz von Wasser aber wird Steinhart....man glaubts kaum.

Jetzt kam der aufwändigste Teil. Wagen demontieren, abschleifen, entstauben und letztendlich lackieren. Der Vorteil von den BW Lacken ist die einfache Verarbeitung. Kein Härter und ist einfach aufzurollen. Keine Probs. Danach wurden die Fälze mit neuem Sikaflex verschlossen und ebenfalls lackiert.

No comments: